Sika Design Hängesessel online kaufen

Hängesessel aus dem Hause Sika Design zeichnen sich durch ihr besonderes Design aus. Schlichte Formen treffen hier auf hochwertige Materialien. Bekannt ist der Hersteller vor allem für seine Hängesessel im zeitlosen „Hanging Egg“-Design, das sich dank einer großen Farbauswahl in unserem Shop perfekt in jedes Ambiente einpasst. Ganz gleich, ob ein Sika Design Hängesessel aus traditionellem Korbgeflecht für sonnige Stunden auf der Terrasse oder ein moccacino-farbenes Modell für dein Wohnzimmer – bei uns wirst du fündig!

Zeigt alle 5 Ergebnisse

1.699,002.148,00
1.699,002.148,00
859,00989,00
449,00639,00
829,001.029,00

Sika Design – exklusive Rattan-Hängesessel aus Dänemark

Du magst exklusive aber schlichte Designs? Du legst Wert auf Langlebigkeit, natürliche Farben und nachhaltige Materialien? Dann kannst Du Dich in einem Hängesessel von Sika Design mit gutem Gewissen entspannen und die warmen Sonnenstrahlen auf Deiner Haut spüren. Dabei setzt das dänische Traditionsunternehmen bei der Produktion seiner Hängekörbe seit Jahrzehnten auf das Naturmaterial Rattan. Überzeuge Dich selbst vom einmaligen Sitzgefühl und der angenehmen Wärme in Hängekörben von Sika Design.

Sika: Ein Traum aus Rattan für drinnen und draußen

Den Hängesesseln von Sika Design sieht man ihre Herkunft aus Dänemark an. Schon auf den ersten Blick zeigt sich der maritime Touch, der an die kühle Küstenbrise am Skagerrak erinnert. Damit Du sowohl im Wohnzimmer als auch im Garten entspannt den Alltag wegschaukeln kannst, bietet Sika Design seine Hängekörbe nicht nur als Indoor-Modelle, sondern auch als besonders robuste Outdoor-Hängekörbe an. Wie wäre es etwa mit dem im klassischen „Egg-Design“ gehaltenen Sika Design Egg Hängesessel, der Dich wie eine Hängehöhle vom Lärm der Welt abschottet. Alternativ bieten sich luftigere Designs wie das Modell Evelyn oder der Sika Design Outdoor-Hängesessel Renoir Exterior an. Letzterer lässt Dich beim Entspannen in der Sonne förmlich das Salz der See auf den Lippen spüren.

So werden Hängesessel von Sika Design hergestellt

Nachhaltigkeit ist bei Sika Design nicht bloß ein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Firmenpolitik. Hängesessel aus dem Hause Sika Design entstehen in Indonesien, wo das Handwerk des Korbflechtens noch heute nach alter Tradition gepflegt wird. Grundlage für die Produktion sind handgeerntete und verarbeitete Rattan-Stäbe. Diese werden vor Ort zunächst für 10-15 Minuten gedampft, bevor sie von geschickten Korbmachern zu Hängesesseln, Hängekörben und anderen Rattan-Möbeln verarbeitet werden. Die gesamte Produktionslinie ist nach dem SA8000-Standard zertifiziert und entspricht der ISO14001 Norm, was ein Höchstmaß an Nachhaltigkeit garantiert. Nachhaltigkeit umfasst bei Sika Design mehr als den Produktionsprozess. Vielmehr ist sie für den Möbelproduzenten ein dreibeiniger Stuhl, der Umweltbewusstsein, soziale Nachhaltigkeit und ökonomische Nachhaltigkeit auf einen Nenner bringt.

Über Sika Design – Stolze Handwerkertradition seit 1942

Die Wurzeln der Hängesessel von Sika Design reichen bis in das Jahr 1942 zurück. Damals wurde das Unternehmen von Ankjær Andreasen gegründet, wobei man zunächst einfache Flechtkörbe und Beistelltische aus Weide und Binsen fertigte. In den 1950er-Jahren expandierte das Unternehmen international und fokussierte sich zunehmend auf die Produktion hochwertiger, handgefertigter Möbel aus Rattan. Heute zählen neben modernen Designs auch wiederbelebte Designs aus den 50er- und 60er-Jahren zur Produktpalette der Dänen.
preloader