Maritime Hängesessel online kaufen

Hängematten und Hängesessel sind untrennbar mit dem Meer verbunden. Mit einem Hängesessel im Maritim-Design holst du dir die Meeresbrise nach Hause und kannst beim Relaxen in der Sonne oder dem Herumlümmeln im Wohnzimmer das Salz förmlich auf den Lippen spüren. Ob Streifenmuster, Netzstruktur, Strandkorb-Design oder klassischen Hängemattenstil für das vollumfängliche Kokospalmen-Feeling – bei uns wirst du auf der Suche nach einem Hängesessel im Maritim-Design fündig!

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

119,90149,90

Hängesessel maritim – die Sehnsucht nach Meer

Wärst du nicht auch an einem lauwarmen Sommertag gern am Strand? Eine kühle Brise, warmer Sand zwischen den Zehen, das Meeresrauschen in den Ohren? Ein Hängesessel im Maritim-Stil wie der Bahia Marina ist deine Eintrittskarte zum Meer.
Und das ganz ohne, dass du dich auch nur einen Meter von deinem Haus weg bewegen musst. Verantwortlich für den Zauber ist nicht nur das sanfte Schwingen selbst, sondern auch die einmalige Farbgebung der Hängesessel im Maritim-Stil.
Blau wie das Meer und der Himmel, weiß wie die Schleierwolken und rot wie der Sonnenuntergang im Abendrot. Das ist es, was Hängesessel wie den La Siesta Habana, den Amazonas Havanna oder den Bahia Atlantica zum mobilen Strandrefugium für das Wohnzimmer und die Terrasse macht.

Woher kommt der maritime Stil?

Der maritime Stil ist einzigartig und erinnert uns unterschwellig an die See. Aber hast du dir schon einmal die Frage gestellt, warum das so ist? Ganz einfach: Die drei typischen Farben, die in unterschiedlichen Farbabstufungen präsent sind, entstammen der Seefahrt des 18. Jahrhunderts. Genau genommen der British Royal Navy, deren Matrosen damals blau-weiße Uniformen trugen.
Zudem waren an den Schiffen häufig rote Flaggen und Wimpel angebracht, um die Sichtbarkeit auf See zu verbessern. Gemeinsam mit den Abenteuergeschichten der Seefahrer entwickelten sich die Farben so mit der Zeit zum designtechnischen Sinnbild für die Seefahrerromantik. Während sich andere Menschen ein Steuerrad an die Wand hängen, kannst du dir die Meeresbrise mit einem Hängesessel im Maritim-Stil nach Hause holen.

Gestaltungsideen für deinen Hängesessel im Maritim-Design

Ein Hängesessel wie der Tropilex Chill im kühlen Blau ist die ideale Basis für deine persönliche Strand-Lounge. Der Gestaltungsvielfalt sind weder drinnen noch draußen Grenzen gesetzt. Seesterne, Modellschiffe, ein Fischernetz mit Ansichtskarten, eine kleine Bar aus Rattan oder Bast oder ein paar Muscheln. Lass deiner Kreativität freien Lauf.
Sogar farblich kannst du die Akzente des maritimen Hängesitzes durch helle Wandfarben wie Weiß oder Hellblau unterstützen. Auch weiße Terrassendielen und Terrassenmöbel passen hervorragend zum erfrischenden Maritim-Design. Du hast bereits eine Idee im Kopf, wie du dein Projekt umsetzen möchtest, weißt aber noch nicht, wie du deinen Hängesessel aufhängen sollst? Kein Problem, ruf uns einfach unter +49 2224 9528011 an und lass dich von uns beraten.
preloader