Hängesessel aus Polyrattan

Du möchtest deinen Hängesessel ohne Angst vor dem nächsten Regenschauer auch einmal guten Gewissens draußen hängen lassen können? Für einen solchen Fall sind Hängesessel aus Polyrattan wie geschaffen. Optisch kaum von Naturrattan zu unterscheiden zeichnet sich Polyrattan durch eine enorme Witterungsbeständigkeit aus. Weder Wind noch Feuchtigkeit können deinem Hängesessel aus Polyrattan etwas anhaben. Ob für den Outdoor-Einsatz oder das Wohnzimmer – bei uns wirst du auf der Suche nach einem schicken Hängesessel aus Polyrattan fündig!

Zeigt alle 13 Ergebnisse

-6%
299,90329,90
-10%
299,90349,90
-23%
499,90599,90
269,00299,00
339,00369,00
279,00350,00
-9%
249,90299,90
-9%
647,00 589,00
-29%
1.399,90 999,00

Was ist Polyrattan?

Hängesessel aus Rattan oder Hängesitz aus Polyrattan. Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Oh ja, den gibt es. Polyrattan ist die synthetische Alternative zu natürlichem Rattan, das aus den Lianen der in Asien beheimateten Rotangpalme hergestellt wird. Das Material hat seinen Namen dem Umstand zu verdanken, dass es zwar aus Polyethylen hergestellt wird, aber dennoch nahezu die gleichen Materialeigenschaften, wie echtes Rattan aufweist.
Bereits seit dem Ende der 1980er-Jahre wird Polyrattan bei der Produktion von witterungsbeständigen Gartenmöbeln verwendet. Als Basis für das noch immer per Hand verarbeitete Flechtwerk, dienen auch bei Hängesesseln aus Polyrattan Leichtmetallgestelle. Zum Beispiel aus Aluminium.
Der große Vorteil von Polyrattan gegenüber natürlichem Rattan ist die Witterungsbeständigkeit. Während Naturrattan mit der Zeit anläuft und sogar schimmeln kann, ist ein Hängesessel aus Polyrattan unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit.

Hängesessel aus Polyrattan für jeden Geschmack

Polyrattan kommt in erster Linie bei hochwertigen Hängekörben für den Outdoor-Bereich zum Einsatz. Das bedeutet aber nicht, dass du einen Hängesessel aus Polyrattan nicht auch als Glanzstück in deinem Wohnzimmer einsetzen kannst. Entspanne dich mit einer Tasse Kaffee in einem Hängekorb wie dem Home Deluxe Nido, lies ein Buch im vollkommenen Destiny Coco Deluxe II oder lege die Füße auf der Terrasse in einem Designerstück wie dem Home Deluxe Cama Hängesessel hoch.
Aber auch, wenn du auf der Suche nach einem Hängesessel aus Polyrattan für zwei bist, haben wir für dich mit einem geräumigen Modell wie dem Home Deluxe Twin ein passendes Modell in petto. Klick dich durch unser Sortiment bestelle noch heute deinen Traum-Hängesessel aus Polyrattan.

Tipps für die Pflege von Polyrattan

Ein Hängesessel aus Polyrattan ist nicht nur leicht und witterungsbeständig, sondern auch leicht zu pflegen. Mit unseren Tipps hältst du deinen Hängesitz aus Polyrattan mit wenigen Handgriffen so schön wie am ersten Tag.
  • Lasse groben Dreck eintrocknen und bürste ihn mit einer weichen Bürste ab.
  • Nutze lauwarmes Wasser, um 1-2 Mal pro Monat über das Geflecht zu wischen.
  • Bei hartnäckigeren Verschmutzungen kannst du ein wenig Seife in das Wasser geben.
  • Zur Reinigung reicht ein Schwamm oder eine weiche Bürste.
  • Verwende keine scharfen Reiniger oder grobe Bürsten. Beides könnte das Material beschädigen.
Mehr Tipps zur Pflege deines Hängesessels aus Stoff, Rattan oder Polyrattan erfährst du in unserem Ratgeber „Hängesessel Pflege: Richtig reinigen und wetterfest machen“.
preloader