Bahia Hängesessel online kaufen

Hängesessel sind eine Quelle der Erholung, die Gedanken und Fantasien nur so sprudeln lässt. Noch besser entspannt es sich in einem Hängesessel, der nachhaltig produziert wurde. Fair gehandelte Hängesessel aus Indien, Indonesien und Brasilien von BAHIA bieten genau diese Entspannung und holen mit einfachen Mitteln ein Stück Exotik in Haus und Garten. Bei uns findest auch du deinen Traum-Hängesessel von BAHIA!

Zeigt alle 10 Ergebnisse

Nicht vorrätig
99,00
Nicht vorrätig
99,00
Nicht vorrätig
Nicht vorrätig
Nicht vorrätig
99,00

BAHIA – Hängesessel aus denen Träume gemacht sind

Bei BAHIA denkst Du an den traumhaften WM-Sommer 2014? Mit einem Hängesessel von BAHIA kannst Du Dir genau dieses Gefühl zurückholen. Die nachhaltig produzierten Hängesessel von BAHIA zeichnen sich durch ihr farbenfrohes Design aus, das die brasilianische Lebensfreude gleich mit nach Deutschland transportiert.

Hängesessel von BAHIA – warm wie die Sonne, kühl wie das Meer

Du magst warme Farben, dank denen sich die Sonnenstrahlen noch angenehmer auf Deiner Haut anfühlen? Kein Problem. Mit Modellen wie dem BAHIA Terra Orange, dem BAHIA Sonne und dem BAHIA Rio wird Dir beim Entspannen garantiert warm ums Herz. Auch für Liebhaber von kühlen Farben hat BAHIA einige Hängesessel im Angebot. Wie wäre es etwa mit den maritim angehauchten Modellen BAHIA Marina und BAHIA Atlantica, die dich beim Relaxen die sanfte Meeresbrise spüren lassen? Ganz gleich, ob Du nach einem Hängesessel für Dein Wohnzimmer, die Terrasse oder den Garten suchst – das BAHIA-Sortiment lässt keine Wünsche offen!

Faire Produktion in Indonesien, Indien und Brasilien

Während andere Hersteller von Hängesesseln auf nur einen Produktionsstandort setzen, fährt BAHIA mit seinen Hängesessel und Hängematten gleich dreigleisig. An den drei brasilianischen Produktionsstandorten ist angefangen vom Knüpfen der Aufhängungen bis hin zum Binden des Knaufs nahezu alles noch Handarbeit. Ähnlich sieht es bei den in Indien produzierten Hängesesseln aus BIO-Baumwolle aus. Über 40 Beschäftigte fertigen dort in einer bereits seit 1994 bestehenden Produktionsanlage hochwertige Textilien, die nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert sind. Auch in Indonesien genießen mittlerweile über 50 Männer und Frauen faire Arbeitsbedingungen. Die auf der Insel Bali gefertigten Hängesessel werden dort von Kooperation mit dem französischen Unternehmen Ticket to the Moon hergestellt.

Was die Hängesessel von BAHIA besonders macht

  • Bio-Baumwolle ist nach GOTS zertifiziert
  • Faire Arbeitsbedingungen für Beschäftigte
  • Hochwertige Handarbeit von geschulten Händen
  • Hängesessel entsprechen den Fair Trade-Regularien

Über BAHIA

Das Unternehmen BAHIA Hängematten hat seinen Sitz im österreichischen Graz, wo in der Zentrale die Ideen für die zahlreichen farbenfrohen Designs entstehen. Seit dem Jahr 2006 ist BAHIA Hängematten in Österreich ein Teil der Initiative „Weltläden Österreich“ und ein anerkannter Lieferant für hochwertige und fair gehandelte Produkte aus Brasilien. Die Hängesessel von BAHIA sind dementsprechend auch in vielen Weltläden Österreichs sowie im firmeneigenen Show-Room in der Grazer Innenstadt erhältlich.
preloader