Eero Aarnio Originals Hängesessel online kaufen

Du möchtest Dir einen ganz besonderen Hängesessel gönnen? Dann sind die Hängesessel von Eero Aarnio Originals genau das, was Du suchst. Vor allem das Modell Buuble hebt das Hängesessel-Design auf eine völlig neue Stufe. Mit einem Hängesessel von Eero Aarnio wandelst Du auf den Spuren des legendären Designers. Suche Dir noch heute Dein Lieblingsmodell aus und genieß in jeder Minute das einmalige Flair des schwebenden Balls, der Dich wie ein kleiner Kokon von den Turbulenzen der Außenwelt abschirmt!

Zeigt alle 4 Ergebnisse

3.955,00

Eero Aarnio Originals

Eero Aarnio Originals Ball Chair

6.750,00
9.550,00

Eero Aarnio Originals

Eero Aarnio Originals Pastil Chair

1.725,00

Eero Aarnio Originals – Design Made in Finland

Wenn Du auf der Suche nach einem exklusiven Hängesessel aus hochwertigem Material bist, dann sind die Hängesessel aus der Feder des legendären Designers Eero Aarnio genau das, was Du suchst. Während andere Hersteller eine breite Palette unterschiedlichster Hängesessel führen, liebt es der finnische Design-Pionier einfach und setzt mit dem Eero Aarnio Bubble Chair auf ein einziges Modell. Dieses Designerstück hat es aber in sich. Denn wer wollte nicht schon immer einmal in einer transparenten Kugel aus Acrylglas schwerelos über dem Boden schweben und sich dabei umgeben von weichen Polstern entspannen? Der wahlweise in Silber, Schwarz, Weiß oder Naturbraun erhältliche Hängesessel imitiert dabei das Design des mythischen Ball Chairs, mit dem der skandinavische Designer ab Mitte der 60er-Jahre eine ganze Stilepoche prägte. Mit einem Bubble Chair Hängesessel holst Du Dir ein gemütliches Stück Design-Geschichte nach Hause.

Eero Aarnio Originals – ein Familienunternehmen seit 1966

Bei Eero Aarnio Originals hat der für seine Pionierarbeit mit neuen Produktionsprozessen und Materialien bekannte Künstler Eero Aarnio bereits seit Jahrzehnten das Zepter in der Hand. Dabei ist die Firma ein echtes Familienunternehmen, zumal der Designer es auch heute noch bevorzugt, von zuhause aus zu arbeiten. Umgeben von seiner Familie und seiner Rauchsauna sammelt er die notwendige Inspiration für seine Designs. Dabei fungieren seine beiden Töchter und seine Ehefrau Pirkko als verlässliche Tester für Aarnios zeitlos moderne Entwürfe. Dieser engen Verbindung haben wir auch den Bubble Chair Hängesessel zu verdanken. Ohne die Zustimmung des „Familienrats“ hätte es nämlich weder den Ball Chair noch den Bubble Chair gegeben.

Über Eero Aarnio

Getreu seinem Lebensmotto „die Erde ist eine Kugel“ hat der im Jahr 1933 geborene Eero Aarnio stets Designs ohne Ecken und Kanten entwickelt. Schon früh entdeckte er seine Liebe für handwerkliche Tätigkeiten und studierte zwischen 1954 und 1957 am Institut für handwerkliche Fähigkeiten in Helsinki. Nach einer Zeit als angestellter Designer machte sich Aarnio selbstständig und gewann gleich im Jahr 1964 den ersten Preis des Internationalen Möbeldesign-Wettbewerbs. Nur kurz später erblickte der Ball Chair auf der Kölner Möbelmesse erstmals das Licht der Öffentlichkeit. Knapp zwei Jahre später debütierte auch der Bubble Chair Hängesessel von Eero Aarnio als modernes Möbelstück aus Kunststoff und Acrylglas. Auch unternehmerisch entwickelte sich die Marke fort. Nach der Eröffnung eines Design Studios in Köln 1978 zog es den Designer mit seinem Studio schon 1982 zurück ins finnische Tapiola und 1988 schließlich nach Veikkola. Heute hat das Ehrenmitglied der Finnischen Gesellschaft für Innenarchitektur (SIO) unter anderem eine Galerie im japanischen Osaka und eine starke Präsenz in den Museen von St. Petersburg und Helsinki.
preloader